Frische Visitenkarte für Zürcher Hausarztpraxis

Wer heutzutage ein Geschäft hat, kommt um eine digitale Visitenkarte im Web nicht mehr herum. Dies gilt auch für Arztpraxen. Die bestehenden oder potentiellen Patienten erwarten, sich im Internet über Angebot, Lage und Öffnungszeiten der Praxis informieren zu können.

 

In der Praxisgemeinschaft Tiefenbrunnen im Zürcher Quartier Seefeld stand am Jahreswechsel 2015/2016 auch ein personeller Wechsel an. Hausärztin Dr. Martina Weidmann übernahm einen Praxisanteil von einem Kollegen, der in Pension ging.

 

Der neue Schwung im Praxisteam war der ideale Zeitpunkt, um für die etablierte Quartierpraxis eine Website zu schaffen. Maevis Consulting hat das Projekt für die Praxisgemeinschaft umgesetzt.

Die neue Website der Praxisgemeinschaft Tiefenbrunnen.
Die neue Website der Praxisgemeinschaft Tiefenbrunnen.

„Am wichtigsten war uns eine einfache, übersichtliche Struktur der neuen Homepage“, so Martina Weidmann. Auf wenigen, klar gegliederten Seiten wird mit dem neuen Internetauftritt das Team der Praxisgemeinschaft vorgestellt, das medizinische Angebot und Informationen zu Sprechzeiten und Notfällen.

Einfaches CMS, responsive Layout

Responsive Layout auf einem Smartphone.
Responsive Layout auf einem Smartphone.

Umgesetzt hat Maevis Consulting die Website mit dem Content Management System Jimdo. Dieses erlaubt es, dass die Praxismitarbeitenden künftig kleinere Aktualisierungen selbst durchführen können. Gleichzeitig ist es flexibel genug, um die Website falls gewünscht mit weiteren Seiten oder Funktionen ausbauen zu können.

 

Selbstverständlich ist die Website responsive, d.h. auch auf Smartphones sind alle Informationen gut lesbar.

Mit dem Projekt der neuen Website wurde gleichzeitig das Corporate Design der Praxis mit einem neuen Logo und dem Claim „Gesund bleiben im Quartier“ aufgefrischt. Eine Fotografin schuf die Grundlage für eine professionelle Bildwelt.

 

Die Reaktionen auf den frischen Webauftritt der Praxisgemeinschaft waren bis jetzt durchwegs positiv, bestätigt Martina Weidmann, und ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Maevis Consulting war toll.“

Links

Website: hausarzt-tiefenbrunnen.ch

 

Logo-Design: Fischer art+design, Meggen

Fotos: Andaleeb Lilley, Baar

Benötigt auch Ihre Website eine Auffrischung, oder wünschen Sie einen
neuen, modernen Webauftritt?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch.