Neue Website gibt den Ton an

Website tastenfrau.ch
Website tastenfrau.ch

Susanna Baltensperger ist selbständige Musikerin, Komponistin und Musiklehrerin aus Zürich. Ihr Angebot reicht von Konzerten über Instrumentalunterricht bis zu Musiktherapie.

 

Um all dies ihrem Zielpublikum bekannt zu machen, benötigte die Künstlerin eine neue Website und beauftragte dafür Maevis Consulting.

Der Auftraggeberin war wichtig, ihre Website tastenfrau.ch nach der Fertigstellung selbst pflegen zu können, um zum Beispiel Konzerttermine stets aktuell zu halten. Realisiert wurde die neue Website daher mit dem CMS Jimdo, welches dafür gute Voraussetzungen bietet. Die bestehende Domain konnte vom vorherigen Provider transferiert werden.

Text und Bilder im Einklang

Die Tastenfrau-Website von Maevis ist responsive.
Die Tastenfrau-Website ist responsive.

Für die neue Website war qualitativ hochstehendes Bildmaterial bereits vorhanden. Das Layout der Seiten hat sich deshalb mit grossflächigen Fotos an der Bildwelt orientiert. Dass die Website responsive ist und auch auf mobilen Geräten gut aussieht, versteht sich von selbst.

Klangbeispiele sind via Soundcloud in die Website eingebaut.
Klangbeispiele sind via Soundcloud in die Website eingebaut.

Branchenspezifische Wünsche konnten auch erfüllt werden. So gibt es beispielsweise eine Seite mit Klangproben aus verschiedenen von Susanna Baltensperger komponierten und interpretierten Werken.

 

Anfragen für Auftritte oder Unterricht können direkt über die Website getätigt werden.

 

 

„Tastenfrau“ Susanna Baltensperger ist sehr zufrieden mit ihrer Website: „Die Webseite wird rege besucht, besonders der Konzertkalender, es haben sich aber auch einige neue Schüler gemeldet. Die Umsetzung durch Katharina Brunner von Maevis Consulting war speditiv und konstruktiv, alle meine Anregungen wurden umgesetzt.“

Layout/Umsetzung: Maevis Consulting, Zürich

Fotografie Website: Roland Soldi Fotograf, Zürich