Maevis zieht um!

Per 1. Juni 2016 zieht Maevis Consulting in neue Räumlichkeiten in Zürich-Affoltern um.

Nach fast zwei Jahren im Startzentrum Zürich war es Zeit, flügge zu werden und eigene Büro-Räumlichkeiten zu beziehen.

Neu ist Maevis Consulting in Zürich Nord an der Althoosstrasse 5 zu finden.

 

>> Kontakt

>> Anfahrt

 

"Althoos" hat übrigens nichts mit alten Hosen zu tun. Der Strassenname kommt vom Flurnamen "Althusen" (bei den alten Häusern).
Die Website alt-züri.ch meint dazu:
Der Flurname "Althusen" wurde erstmals um das Jahr 1415 erwähnt und bedeutet so viel wie "bei den alten Häusern". Er überdauerte bis ins 16. Jahrhundert und wurde dann durch die beiden Schreibformen "Althosen" und "Althos" ersetzt. Warum aber dieser Wechsel stattgefunden hat kann heute nicht genau nachvollzogen werden. Oder hatte man schon früher ab und zu Probleme beim Handschriften lesen? Und wurde so versehentlich ein "u" für ein "o" gehalten?