Inside Maevis

8 Learnings aus 8 Jahren
Inside Maevis · 22. August 2022
Vor genau 8 Jahren, im Spätsommer 2014, machte ich den grossen Schritt in die Selbständigkeit. Eine spannende Zeit, in der ich persönlich und fachlich viel gelernt habe.

Inside Maevis · 20. März 2020
Strom ist eine wichtige Ressource für mein Business. Seit vielen Jahren nutze ich für meine Firma 100 % Ökostrom.

Inside Maevis · 06. Februar 2020
Informationsdesign erklärt unterschiedlichste Inhalte innert kürzester Zeit und kombiniert viel Bild mit wenig Wort. Das Museum für Gestaltung in Zürich hat dazu eine sehenswerte Ausstellung konzipiert.

Arbeitsplätze in der Noerdstube
Inside Maevis · 07. Februar 2019
2019 teste ich immer wieder neue Orte zum Arbeiten, um frischen Wind in meine Abläufe zu bringen. Im Januar blieb ich in Zürich-Nord: in der Noerdstube.

Inside Maevis · 10. Juli 2017
Kleine aber feine Konferenz: Mein Rückblick auf die UXLS 2017.

Inside Maevis · 20. Februar 2017
Zum dritten Mal wurde Mitte Februar der weltweite World Information Architecture Day WIAD auch in Zürich durchgeführt. Als IA und UX Spezialist ist man in der Schweiz nicht gerade verwöhnt mit mit lokalen Konferenzen zu diesen Themen. Umso schöner, dass die Organisatorinnen des WIAD Zürich immer wieder hochklassige Fachleute nach Zürich einladen wie 2015 Peter Morville oder Abby Covert 2016.

Inside Maevis · 18. Januar 2017
Andreas Bahlmann heisst der glückliche Gewinner eines Exemplars des Fachbuchs "Wirksame Kommunikation für Produktmanager". Er arbeitet als Produktmanager bei der GDV Dienstleistungs-GmbH & Co. KG in Hamburg, dem Service Center der deutschen Autoversicherer. Dieses bietet Dienstleistungen wie Notruf, Abschleppzentrale und Unfallmeldedienst. Viel Spass beim Lesen!

Inside Maevis · 31. Oktober 2016
Ich freue mich, dass ich die Prüfung zum Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level (CPUX-F) im Oktober in Berlin beim International Software Quality Institute erfolgreich bestanden habe.

Inside Maevis · 30. Mai 2016
Per 1. Juni 2016 zieht Maevis Consulting in neue Räumlichkeiten in Zürich-Affoltern um.

Katharina Brunner, Maevis Consulting, We shape tech KIckoff-Event
Inside Maevis · 20. Mai 2016
Frauen sind im Informatik-Business immer noch stark in der Minderheit. An Anlässen der ICT-Branche ist frau deshalb oft allein auf weiter Flur. Nicht so Mitte März, als sich im Zürcher Impacthub 100 Frauen aus dem Technologiesektor trafen für den Kickoff-Event der Initiative "We shape tech". Die Lancierung dieses neuen Netzwerks hat zum Ziel, die Diversität in der Tech-Szene nachhaltig zu fördern.

Mehr anzeigen