25. Februar 2019
Auch Freizeit-Organisationen wie ein Firmen-Sportklub profitieren von einem professionellen Intranetauftritt. Mein Content-Konzept für den Sportklub Schindler Ebikon führte zu besserer Sichtbarkeit im Unternehmen.

11. Februar 2019
Der erste Ratgeber, der sich auf das Thema Kommunikation im Produktmanagement fokussiert, ist auch in Englisch verfügbar.

Arbeitsplätze in der Noerdstube
07. Februar 2019
2019 teste ich immer wieder neue Orte zum Arbeiten, um frischen Wind in meine Abläufe zu bringen. Im Januar blieb ich in Zürich-Nord: in der Noerdstube.

04. Februar 2019
Der «Intranet Italia Day» wurde 2018 in Mailand lanciert. Ein spannender Konferenz-Tag, der zu meinen Highlights 2018 zählt.

25. Januar 2019
Neue Zertifizierung «Content Strategy» und «Writing Compelling Digital Copy»!

05. November 2018
Dass digitale Arbeitsplätze nicht nur für Grossunternehmen ein Gewinn sind, zeigt das Intranet-Projekt des Zürcher Energieversorgers Energie 360° AG.

26. Oktober 2018
Die Corporate Website ist ein zentrales Element in der Customer Journey – auch beim Schindler Konzern. Design und Inhalt der Website wurden von Grund auf modernisiert. Ich konnte Schindler Schweiz bei dieser Aufgabe unterstützen.

31. Januar 2018
Immer mehr Firmen machen ihre Design-Guidelines öffentlich. Oft sehr ansprechend und detailliert aufbereitet, sind sie eine gute Inspirationsquelle für eigene Design-Projekte. Kürzlich bin ich über das "Carbon Design System" von IBM gestolpert.

31. Januar 2018
Unternehmen und Agenturen weltweit können sich für die UX Design Awards 2018 bewerben.

10. Juli 2017
Kleine aber feine Konferenz: Mein Rückblick auf die UXLS 2017.

Mehr anzeigen