Auch dieses Jahr konnte ich an der Umsetzung der Onlineversion von Nachhaltigkeits-, Geschäfts- und Finanzbericht von Energie 360° mitwirken. Transparenz beginnt mit guter Kommunikation – und eine zugängliche, digitale Präsentation spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Daten im Mittelpunkt
Der Geschäftsbericht 2024 setzt sich zusammen aus dem Tätigkeits- und dem Finanzbericht. Das Leitthema dieses Jahr lautet “Energie aus Daten gewinnen”. Neben einem Interview mit CEO Jörg Wild stehen Porträts von internen und externen Datenspezialist*innen im Fokus.
Für die Highlights aus den strategischen Geschäfts- und Themenfeldern nutzt Energie 360° auch Querverweise auf bestehende Blogartikel. Damit wird gezielt Traffic auf das Unternehmensmagazin gelenkt.
Die Wiederverwendung von bestehenden Inhalten trägt zu nachhaltigem Content Marketing bei. Das sorgt für eine kontinuierliche Kommunikation über relevante Themen.

Nachhaltigkeit sichtbar machen
Der Nachhaltigkeitsbericht 2024 von Energie 360° zeigt transparent auf, wo die Energieversorgerin mit Sitz in Zürich und Lausanne bei der Erreichung ihrer Ziele steht und wie sie zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals) beiträgt.
