· 

Hoch hinaus mit neuer Website: Relaunch von schindler.ch

Schindler Website

Die Corporate Website ist ein zentrales Element in der Customer Journey – auch beim Schindler Konzern. Design und Inhalt der Website wurden von Grund auf modernisiert. Ich konnte Schindler Schweiz bei dieser Aufgabe unterstützen.

«Wir bewegen täglich 1 Milliarde Menschen» - mit diesem selbstbewussten Claim beschreibt der Schindler Konzern seine Stellung als führender Anbieter im Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft.

 

Schindler Homepage vor dem Redesign
Schindler Homepage vor dem Redesign

Die Websites des Schweizer Konzerns und seiner 70 Ländergesellschaften hatten einige Jahre auf dem Buckel und wurden deshalb von Grund auf erneuert.

Mit einem konsequenten Mobile-First-Ansatz hat Umsetzungspartner Namics das Layout modernisiert. Neu sind die Seiten als One-Pager gestaltet, grosse Bilder und Videos wecken Emotionen. Beibehalten wurde das zugrunde liegende Content Management System (CMS) Adobe Experience Manager.

Schindler Schweiz stand vor der Herausforderung, gleich 3 Websites innert weniger Monate auf das neue Konzept anzupassen, denn schindler.ch bietet alle Informationen auf deutsch, französisch und italienisch an.

 

Ich konnte das Marketingteam von Schindler Schweiz bei der Umsetzung der dreisprachigen Website unterstützen. Schindler Schweiz hatte die Gelegenheit genutzt, alle Texte der Website zu optimieren und zu kürzen. Die neuen Texte mussten in die richtige Form gebracht werden. Dazu wurden Bilder, Links und Downloads aktualisiert. «Dank Katharinas Erfahrung und flexiblem Einsatz haben wir es pünktlich zum Go-Live geschafft», so Lea Kathriner, Junior Marketing Manager bei Schindler Aufzüge AG in Ebikon.

 

 

Mit der neuen Gestaltung der Website ist ein gutes Fundament für die weitere Entwicklung der Webplattformen gelegt.

Neues One-Page Layout der Startseite
Neues One-Page Layout, hier bei einer Übersichtsseite