Intranet-Know-how getankt in Mailand

Konferenzen zu den Themen Intranet, Digital Workspace und Collaboration gibt es nicht wie Sand am Meer, vor allem nicht in Mittel- oder Südeuropa. Als ich hörte, dass in Italien eine Intranet-Konferenz lanciert wird, habe ich mich mit Vorfreude für den Event angemeldet.

 

Der «Intranet Italia Day» wurde im Oktober 2018 das erste Mal in Mailand durchgeführt. Die meisten Beiträge wurden in Englisch gehalten.

 

Mit dem australischen Intranet-Guru James Robertson haben die Organisatoren um Giacomo Mason von ‘Intranet Management’ einen hochkarätigen Speaker eingeladen, der die Keynote wie auch einen Workshop zum Thema Homepage-Design hielt.

 

Auch die anderen Referenten wie die Schweden Oscar Berg, Autor von «Digital Workplace – Strategy and Design» und Jesper Bylund überzeugten.

Am Nachmittag ergänzten 2 Tracks mit aktuellen Fallbeispielen und verschiedenen Workshops das Programm.

Dass das Catering vom benachbarten Sterne-Restaurant LUME bereit gestellt wurde, hat auch dazu beigetragen, dass diese Konferenz zu meinen Highlights 2018 zählt...:) 

2019 wird die Konferenz wieder stattfinden: dieses Mal an 2 Tagen. Ich bin gespannt darauf!

Impressionen vom ersten Intranet Italia Day 2018