Auf dem Weg zu 100% erneuerbarer Energie
Success Stories · 21. April 2023
Ich konnte in den letzten Monaten Energie 360° bei der Umsetzung des aktuellen Online-Nachhaltigkeitsberichts unterstützen. Dabei kam ein neues Content Management System zum Einsatz.

8 Learnings aus 8 Jahren
Inside Maevis · 22. August 2022
Vor genau 8 Jahren, im Spätsommer 2014, machte ich den grossen Schritt in die Selbständigkeit. Eine spannende Zeit, in der ich persönlich und fachlich viel gelernt habe.

Inhalte benutzerorientiert erstellen: eine Checkliste
UX Methoden und Fachwissen · 21. Juli 2022
Wie lassen sich Inhalte möglichst benutzerfreundlich erstellen? Welche Informationen müssen vorhanden sein vor dem Schreiben?

Usability Testing Mythen (9)
UX Methoden und Fachwissen · 22. April 2022
Es ist sinnvoll, immer wieder neue Testpersonen einzusetzen.

Mein Browser: Simples Werkzeug oder bewusste Wahl?
Success Stories · 09. Februar 2022
In den letzten Monaten war ich an einem interessanten UX Research-Projekt zum Thema Webbrowser beteiligt. Was beeinflusst die Wahl unseres Browsers?

Nachhaltig transparent
Success Stories · 15. April 2021
Energie 360° hat erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht - rein online. Ich konnte das Energieunternehmen bei der Umsetzung unterstützen.

Usability Testing Mythen (8)
UX Methoden und Fachwissen · 17. Dezember 2020
Es gibt keine Zauberformel, um die richtige Teilnehmerzahl zu ermitteln. Die Anzahl der Testpersonen, die Sie benötigen, hängt von der Art der Tests ab, den Sie durchführen.

Success Stories · 19. Oktober 2020
Schindler Aufzüge AG konnte ich unterstützen, ihren neuen Marktauftritt im Web umzusetzen.

UX Methoden und Fachwissen · 01. September 2020
Eine der vielen Auswirkungen der Corona-Zeit ist, dass Nutzerforschung oft nicht im gewohnten Rahmen in persönlichen Interviews und Usability Tests stattfinden kann. Doch es gibt Alternativen.

UX Methoden und Fachwissen · 06. Mai 2020
Testen kann und soll während verschiedenen Phasen im Designprozess stattfinden.

Mehr anzeigen