31. Januar 2018
Immer mehr Firmen machen ihre Design-Guidelines öffentlich. Oft sehr ansprechend und detailliert aufbereitet, sind sie eine gute Inspirationsquelle für eigene Design-Projekte. Kürzlich bin ich über das "Carbon Design System" von IBM gestolpert.
31. Januar 2018
Unternehmen und Agenturen weltweit können sich für die UX Design Awards 2018 bewerben.
10. Juli 2017
Kleine aber feine Konferenz: Mein Rückblick auf die UXLS 2017.
08. Mai 2017
Die vielen Feiertage im Frühling können KMU nutzen, um ihre Angebote online besonders hervorzuheben.
01. Mai 2017
Mit Eye- und Head-Tracking kann am Zentrum für Aviatik der ZHAW das Blickverhalten von Piloten analysiert werden - zum Beispiel als Hilfsmittel für Flugschulen.
07. April 2017
Detox Säfte zum Entschlacken
Die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern ist in der christlichen Tradition eine Fastenzeit. Auch wenn diese in unserem Alltag nicht mehr eine grosse Rolle spielt, nehmen sich doch viele Menschen den Fastengedanken zu Herzen und verzichten in dieser Zeit zum Beispiel auf Fleisch, Schokolade oder Alkohol. Meist weniger aus religiösen denn aus gesundheitlichen Gründen, um den Körper zu entgiften – Detox ist Trumpf!
20. Februar 2017
Zum dritten Mal wurde Mitte Februar der weltweite World Information Architecture Day WIAD auch in Zürich durchgeführt. Als IA und UX Spezialist ist man in der Schweiz nicht gerade verwöhnt mit mit lokalen Konferenzen zu diesen Themen. Umso schöner, dass die Organisatorinnen des WIAD Zürich immer wieder hochklassige Fachleute nach Zürich einladen wie 2015 Peter Morville oder Abby Covert 2016.
18. Januar 2017
Andreas Bahlmann heisst der glückliche Gewinner eines Exemplars des Fachbuchs "Wirksame Kommunikation für Produktmanager". Er arbeitet als Produktmanager bei der GDV Dienstleistungs-GmbH & Co. KG in Hamburg, dem Service Center der deutschen Autoversicherer. Dieses bietet Dienstleistungen wie Notruf, Abschleppzentrale und Unfallmeldedienst. Viel Spass beim Lesen!
15. Dezember 2016
Fachbuch: Wirksame Kommunikation für Produktmanager
Du hast vor einigen Jahren bereits das erfolgreiche Buch „Fitnesstraining für Produktmanager“ geschrieben. Was war der Auslöser, um mit dem Thema Kommunikation nachzudoppeln? Ulrike Laubner (UL): Weil mir seit Jahren Kunden im Produktmanagement sagen, die Kommunikation in ihren Projekte funktioniere nicht. Vor allem die Informationsweitergabe. Es gab bisher kein Fachbuch dazu, das Produktmanager als Zielgruppe anspricht. So habe ich „Wirksame Kommunikation für Produktmanager“...
05. Dezember 2016
Wirksame Kommunikation für Produktmanager
Endlich gibt es ein Ratgeber-Buch für Produktmanager, welcher auf die Probleme in der Kommunikation fokussiert ist.

Mehr anzeigen